Perfekt verbunden
watch the video

NEXT GENERATION -
The next generation of battery-powered
hydraulic crimping and cutting tools

The Next Generation tools offer innovative equipment with a high level of ergonomic comfort. The new generation of battery-powered hydraulic crimping and cutting tools will meet the challenges of our times. Thanks to modern technology, our tools are practical all-rounders that support and simplify your profession.
h1
t1
t2
h2
t3
h3

Ergonomics, design and performance in harmony

New features for better handling
Feel your work progress. Thanks to improved ergonomics, the tool sits very comfortably in the hand. The innovative LED display helps you keep an overview of your tool data.

See at a glance when your tool needs to be serviced, the crimping pressure and the active user profile. Thanks to the new Bosch battery technology, Next Generation is even more lasting and powerful than before. Prefer to use Makita? With the Next Generation, you can.
 
 
Genuine values inside
True beauty comes from within: the most innovative new features are buried in the core of Next Generation.Speed and safety always take priority. Cutters from a diameter of 45 mm have a new innovative opening mechanism. So now: Release the button - and the cutters move apart automatically. More effective and saves time. The new battery display keeps you constantly updated on the charge in your tool. Thanks to the sealed electronics, moisture and dirt can no longer penetrate the inside.

Reading your data has never been easier: Thanks to the new Bluetooth interface, the tool now transmits all data in real time to the i-press® software on your Desktop or to the i-press® app. Simply press the button to create a work report or read your crimp and tool data in the usual way.

New characteristics at a glance

  • Innovative LED display
  • Robust construction
  • Data transmission via Bluetooth
  • Crimp data memory
  • Free-of-charge ipress® software and i-press app

Next Generation: The new features

Bluetooth

Work smarter with the latest communication technology: Read tool data on the go via Bluetooth to guarantee the quality of your work.

Improved ergonomics

The optimised ergonomics and gravitational centre of Klauke tools mean you can work not only more conveniently, but also better and faster.

Innovative opening mechanism

True beauty comes from within: the most innovative new features are buried in the core of Next Generation. Speed and safety always take priority. Cutting devices from a diameter of 45 mm have an new innovative, opening mechanism. Now, it's: release the button – the cutters move apart automatically. More effective and saves time.

Perfekt verbunden
Film ansehen

NEXT GENERATION –
Die nächste Generation akkuhydraulischer
Press- und Schneidwerkzeuge

Die Werkzeuge der Next Generation bietet Ihnen eine innovative Ausstattung bei hohem ergonomischen Komfort. Die neue Generation von akkuhydraulischen Press- und Schneidwerkzeugen wird den Herausforderungen unserer Zeit gerecht. Unsere Werkzeuge sind praktische Allround-Talente, die Ihr Handwerk dank moderner Technik unterstützen und vereinfachen.

 

Ergonomisches Design
Qualitätsüberwachung
Innovatives
LED-Display

Ergonomie, Design und
Leistung im Einklang

Neue Features für ein besseres Handling

Spüren Sie den Fortschritt bei der Arbeit. Dank verbesserter Ergonomie liegen die Werkzeuge sehr angenehm in der Hand. Das innovative LED-Display hilft Ihnen den Überblick über Ihre Werkzeugdaten zu behalten.

Sehen Sie auf einen Blick, wann Ihr Werkzeug in den Service muss, mit welchen Druck verpresst wurde und welches Benutzerprofil aktiv ist. Dank der neuen Bosch Akkutechnologie ist die Next Generation noch ausdauernder und leistungsfähiger als zuvor. Sie setzten lieber auf Makita? Auch das ist mit der Next Generation möglich.


 
Echte Werte im Innern

Wahre Schönheit kommt von innen: Die innovativsten Neuerungen verstecken sich im Kern der Next Generation. Schnelligkeit und Sicherheit stehen immer an erster Stelle. Schneidgeräte ab einem Durchmesser von 45 mm haben einen neuen innovativen Öffnungsmechanismus. Jetzt heißt es: Knopf loslassen – und die Schneiden fahren automatisch auseinander. Das ist effektiver und spart Zeit. Mit der neuen Akku-Anzeige sind Sie permanent über den Ladestand Ihres Werkzeugs auf dem Laufenden. Dank der versiegelten Elektronik haben Feuchtigkeit und Schmutz ab jetzt auch im Inneren keine Chance mehr.

Einfacher können Sie Ihre Daten kaum auslesen: Mit der neuen Bluetooth Schnittstelle übermittelt das Werkzeug nun alle Daten in Echtzeit zur i-press® Software auf Ihren Desktop oder zur i-press® App. Erstellen Sie per Knopfdruck ein Arbeitsprotokoll oder lesen Sie wie gewohnt Ihre Press- und Werkzeugdaten aus.

Neue Eigenschaften im Überblick

  • Innovatives LED-Display
  • Robuste Bauweise
  • Datenübertragung per Bluetooth
  • Pressdatenspeicher
  • kostenlose ipress®-Software und i-press App

Next Generation: Die neuen Features

Bluetooth

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeit durch modernste Kommunikationstechnologie: mobiles Auslesen von Werkzeugdaten per Bluetooth zur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Arbeit.

Verbesserte Ergonomie

Mit der optimierten Ergonomie und Schwerpunktlage der Klauke Werkzeuge arbeiten Sie nicht nur komfortabler, sondern auch besser und schneller.

Innovativer Öffnungsmechanismus

Wahre Schönheit kommt von innen: Die innovativsten Neuerungen verstecken sich im Kern der Next Generation. Schnelligkeit und Sicherheit stehen immer an erster Stelle. Schneidgeräte ab einem Durchmesser von 45 mm haben einen neuen innovativen Öffnungsmechanismus. Jetzt heißt es: Knopf loslassen – und die Schneiden fahren automatisch auseinander. Das ist effektiver und spart Zeit.